FAQ

Häufig gestellte Fragen

1Wie lange sind eure Produkte haltbar?
Das kommt auf das jeweilige Produkt und die aktuelle Charge an. In der Regel sind Trockenfrüchte und Nüsse bis zu einem Jahr haltbar. Das aktuelle MHD findest du auf der Verpackung des bestellten Produkts.
2Wie werden die Früchte getrocknet?
Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Es hängt auch davon ab aus welchem Land Die Frucht kommt. Gerne kannst du einzelne Produkte per Mail anfragen.
3Wie muss ich die Trockenfrüchte lagern?
Wir empfehlen kühl und dunkel zu lagern , am besten in unseren wiederverschliessbaren Packungen.
4Welche Zahlungsarten bietet Ihr an?
Unsere Zahlungsarten findest du hier. Alle Zahlungsarten sind sicher und von namhaften Unternehmen.
5Kann ich eure Produkte auch selber abholen?
Da wir kein ein Onlineshop sind und nur ein Lager haben, ist es aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Wir nehmen aber an ca 20 Verbrauchermessen jährlich teil. Da kann man unsere Produkte anschauen und kosten.
6Welche Versandarten bietet Ihr an?
Wir versenden ausschliesslich mit der DHL gogreen und leisten damit auch einen Beitrag für den Umweltschutz. Unsere Versanmethoden findest du hier.
7Mein Paket ist nach 4 Tagen immer noch nicht angekommen. Was soll ich tun?
Du bekommst nach Versand eine DHL Sendungsverfolgungsnummer per Mail. Damit kannst du den aktuellen Stand deiner Sendung nachverfolgen
8Welche Allergene enthalten eure Produkte?
Diese Informationen sowie alle Nährwert- und Zutatenangaben fondest du in der jeweiligen Produktbeschreibung.
9Aus welchem Land kommen eure Trockenfrüchte?
Wir importieren aus der ganzen Welt. Um die höchstmögliche Qualität zu gewährleisten wählen wir unsere Produzenten/Lieferanten sorgfältig aus.